Young@Heart

 GB 2007
Musikfilm / Musical, Dokumentation 02.01.2009 109 min.
film.at poster

Schon lange bevor Barack Obama zum Präsidenten der USA gewählt wurde, haben die Mitglieder des Chors Young@Heart gesungen "Yes We Can Can".

Regisseur Stephen Walker stieß 2005 bei einem Konzert auf die ungewöhnliche Truppe aus Massachusetts und hatte damit seinen Stoff gefunden. Er wollte einen Film aus dokumentarischen Alltags-Aufnahmen und stilisierten Musikvideos gestalten und überzeugte Young@Heart von seinem Vorhaben. Dass in die Zeit der Dreharbeiten der Tod von zwei wichtigen Stützen des Chors fallen würde, war nicht abzusehen. Aber schließlich ist der Tod kein überraschender Begleiter einer Truppe, deren Solisten - wie Eileen Hall - schon über 90 sind.

Details

Bob Cilman, Len Fontaine, Stan Goldman, Eileen Hall, Fred Knittle, Steve Martin u.a.
Stephen Walker
Ed Marritz
Senator

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken