Youth in Revolt

USA, 2009

RomanzeTragikomödie

Die romanitsche Tragikomödie basiert auf dem Briefroman "Youth in Revolt: The Journals of Nick Twisp" von C.D. Payne aus dem Jahr 2003.

Min.93

Nick Twisp hat es nicht leicht: Er ist schüchtern, immer noch Jungfrau und sein Vater sieht aus wie Steve Buscemi. Momentan wohnt er mit seiner Mutter Estelle und deren Freund Jerry in einem Trailerpark, was sein Sozialleben auch nicht besser macht. Doch dann lernt er ausgerechnet an diesem uncoolen Ort die hübsche Sheeni Saunders kennen und verliebt sich augenblicklich in sie. Deren bibeltreue Eltern sind jedoch in keinster Weise von Nick angetan und verwehren ihm den Umgang mit ihrer Tochter. In seiner Verzweiflung entwickelt Nick ein charmantes wie auch subversives Alter Ego namens François Dillinger. Dank dessen Hilfe gewinnt Nick an Selbstvertrauen, wird aber auch in manch haarsträubende Situation gebracht.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Michael Cera, Steve Buscemi, Ray Liotta, Justin Long, Zach Galifianakis, Portia Doubleday, Rooney Mara

  • Regie:Miguel Arteta

  • Kamera:Chuy Chavez

  • Autor:Gustin Nash nach C.D. Payne

  • Musik:John Swihart

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.