Zeit für Legenden

 F/D/CAN 2016

Race

Biografie, Geschichtsfilm 29.07.2016 134 min.
preview Zeit für Legenden
7.10
Zeit für Legenden

Ein Film über den schwarzen Ausnahme-Athlet Jesse Owens, der 1936 bei der Olympiade im Nazi-Deutschland Geschichte schreibt.

Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft - aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren...

Details

Stephan James, Jason Sudeikis, Eli Goree, Shanice Banton, Carice van Houten, Jeremy Irons, William Hurt u.a.
Stephen Hopkins
Rachel Portman
Peter Levy
Joe Shrapnel, Anna Waterhouse
Constantin/Universum

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken