William Hurt

Als Erzebet Bathory gelingt Julie Delpy in ihrer zweiten Regiearbeit ein großartiger Drahtseilakt - Täterin und Opfer zugleich.

Aus acht verschiedenen Perspektiven wird ein geplantes Attentat auf den amerikanischen Präsidenten erzählt.

In unheimlicher Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Manier überzeugen die Oscar®-prämierten Schauspieler Kevin Costner und William Hurt als diabolisches Duo.

Der Traum vom Aussteigen, ein Leben in absoluter Freiheit - Oscar-Preisträger Sean Penn wagte sich an die Verfilmung des gleichnamigen Abenteuerromans von Jon Krakauer.

Der Gute Hirte

— The Good Shepherd

Robert DeNiro inszenierte dieses Spionagedrama über einen Mann, der bereit ist, alles zu opfern, um sein Land zu beschützen.

Marvel Studios LEGENDS bringt ein spannendes Wiedersehen mit den verschiedenen Helden und Schurken und stimmt ein auf deren neue Abenteuer in den mit Spannung erwarteten Streaming-Serien auf Disney+.

Die packende Miniserie orientiert sich treu an der Buchvorlage von Mary Shelleys unsterblicher Geschichte. Was passiert, wenn der Mensch sich anmaßt, Gott zu spielen? Die Antwort findet Kapitän Walton (Emmy® und Golden Globe® Gewinner Donald Sutherland, The Italian Job) mit seiner Crew in der Geschichte Viktor Frankensteins (Alec Newman, Frank Herbert’s Children of Dune), einem Wissenschaftler, den sie vor dem Erfrieren retten. Getrieben von einem obsessiven Wissensdurst, beginnt der junge Wissenschaftler unter der Aufsicht von Professor Waldmann (Oscar® Gewinner William Hurt, Kiss of the Spider Woman) das Mysterium von Leben und Tod zu erforschen. In seinem privaten Labor haucht er nach und nach seinem Experiment aus gestohlenen Körperteilen Leben ein. Er kreiert ein furchtbares Geschöpf, das jedoch kurz nach seiner Erschaffung flüchtet und Rache schwört gegen seinen Erschaffer und alles, was diesem lieb ist …

Baron Wladimir Harkonnen, dessen Geschlecht seit Äonen mit den Atreides verfeindet ist, schmiedet finstere Pläne, um Leto und seine Familie zu zerstören und die Herrschaft über Arrakis zurückzugewinnen. Mithilfe des Imperators, der keinen männlichen Erben aufweisen kann und die stetig wachsende Popularität seines Vetters fürchtet, überrennen die Harkonnen die Verteidigung des Herzogs, der zur selben Zeit von einem Verräter, seinem Leibarzt Dr. Yueh, außer Gefecht gesetzt wird. Dieser gibt ihm jedoch auch Gelegenheit, sich mit einem künstlichen Giftgas-Zahn an dem Baron zu rächen. Diesem fällt aber nur dessen Berater Piter De Vries zum Opfer. Obwohl der Plan des Barons zum großen Teil aufgeht und der Herzog stirbt, können Letos Bene-Gesserit-Konkubine Jessica und sein Sohn Paul in die Wildnis der Polregion von Arrakis fliehen. Nachdem sie bei den rätselhaften Fremen, den Bewohnern der Wüste, ein neues Zuhause gefunden hat, wächst der junge Herzogssohn unter der Aufsicht seines Beschützers Stilgar zu einem mächtigen Gegner für die Harkonnens und den Imperator heran: er und seine Mutter unterrichten die Fremen in den Künsten der Bene Gesserit und bauen sie zu einer massiven Armee aus, die mit Überraschungsangriffen und Anschlägen die Harkonnens und den Imperator unruhig macht. Jessica bringt Pauls übernatürlich begabte Schwester Alia zur Welt, während er selbst die schöne Fremin Chani zur Gefährtin nimmt. Entsetzt muss Paul erkennen, dass der Baron Harkonnen sein leiblicher Großvater ist. Seine Mutter, Lady Jessica war insgeheim als Tochter des Barons geboren worden. Dem wurde dies allerdings vorenthalten, so dass er nichts von seiner Tochter wusste. Paul erkennt, dass er in manchen Bereichen ähnliche Verhaltensmuster wie sein Großvater besitzt.