Rachel Portman

Der Film zeigt wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern.

Fortsetzung des herzerwärmenden Familienfilms über einen verletzten Delfin mit einer neuartigen Schwanzprothese.

Die uneheliche Tochter eines Admirals der königlichen britischen Marine und einer afrikanischen Sklavin hilft mit, die Sklaverei im England des 18. Jahrhunderts abzuschaffen.

Robert Pattinson steigt als attraktiver Verführer in die Betten einflussreicher Frauen und dadurch sehr schnell gesellschaftlich auf.

Eine lange Liebe: die Romanze zwischen Emma und Dexter wird über einen Zeitraum von 20 Jahren hinweg jeweils an einem Tag, dem 15. Juli, erzählt.

Wie in allen Ishiguro-Romanen geht es auch hier um die Möglichkeiten des Einzelnen, angesichts seines Schicksals in Würde zu leben und dass die Liebe uns menschlich macht und unserem Leben Bedeutung gibt.