Zwei ungleiche Schwestern

Les soeurs fâchées

F, 2004

Komödie

Drei Tage, in denen die überschwängliche Louise ihre unterkühlte, ständig auf ihre gesellschaftliche Stellung bedachte Schwester Martine auf eine schwere Probe stellt.

Min.93

Start12/02/2005

Louise (Catherine Frot), eine lebenslustige Kosmetikerin aus der Provinz, reist nach Paris, um ihre Schwester Martine (Isabelle Huppert) zu besuchen - aber auch, um einen Verleger zu treffen. Denn die Mittdreissigerin weiss nun endlich was sie will: Romane veröffentlichen und vom Schreiben leben! Nervös, überspannt aber auch voller freudiger Erwartung steigt sie aus dem Zug.
Martines Freude auf ein Wiedersehen hält sich in engen Grenzen. Nach einem nervigen Frühstück mit ihrer Familie ist sie hektisch und übellaunig zum Bahnhof gefahren.
Eines ist klar: Diese Schwestern trennen Welten...

IMDb: 6.4

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.