James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

 GB/USA/D 1997

Tomorrow never dies

Thriller, Abenteuer, Action 119 min.
6.50
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Der Medienmogul Eliot Carver plant, die Welt mittels eines umspannenden Mediennetzwerkes zu beherrschen. Um seinen Plan zu verwirklichen, versucht er einen Krieg zwischen China und Großbritannien zu provozieren.

Dem Medienmogul Elliot Carver (Jonathan Pryce) fehlt nur noch eines um sein Ziel zu erreichen: Die Senderechte in China. Dann wird er einweltumspannendes Masseninformationsnetzwerk aufgebaut haben, mittels dessen er die Weltbevölkerung kontrollieren und beherrschen kann. Da es jedoch nicht so einfach ist, die chinesische Regierung zur Zusammenarbeit zu bewegen, muß etwas nachgeholfen werden.

Als in chinesischen Gewässern ein britisches Kriegsschiff sinkt, sind beide Staaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der britische Geheimdienst beauftragt den altbewährten James Bond (Pierce Brosnan), die Hintergründe zu recherchieren. Aber auch der chinesische Geheimdienst bleibt nicht inaktiv und schickt die Topagenten und Martial-Arts-Spezialistin Wai Lin (Michelle Yeoh) um nach dem rechten zu sehen. Es dauert nicht lange, und die beiden Agenten kommen einander in die Quere. Als sich die beiden schließlich doch auf ein gemeinsames Vorgegen einigen können, sie finden heraus, wer hinter der Affäre steckt: Eliot Carver, der versucht, einen Krieg zwischen China und Großbritannien zu provozieren.

Bond und Wai Lin bleibt nicht mehr viel Zeit, um Carvers Pläne zu vereiteln, denn schon bereitet er seinen nächsten Anschlag vor: einen Atomraketenangriff auf Peking.

Details

Pierce Brosnan , Jonathan Pryce , Michelle Yeoh-Kahn Teri Hatcher , Desmond Llewelyn , Judi Dench
Roger Spottiswoode
David Arnold
Robert Elswit
Bruce Feirstein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken