1:54

1:54

Canada, 2016

FilmDrama

Das letzte Schuljahr an einer kanadischen High School. Tim (16) ist ein guter Schüler, brillant in Chemie und ein großes Lauftalent. Doch seit dem frühen Tod seiner Mutter ist alles anders: Er läuft nicht mehr und lässt die Hänseleien von Jeff und seiner Kumpels fast ohne Gegenwehr über sich ergehen. Seinen besten Freund Francis geht es nicht anders, vor allem nachdem sich Francis als schwul geoutet hat. Da rüttelt Tim ein schrecklicher Vorfall wach, für den er sich die Mitschuld gibt. Er fängt wieder mit dem Laufen an – für sich selbst, für Francis, aber vor allem um Jeff eins auszuwischen und ihm den Startplatz über die 800 m bei den nationalen Wettkämpfen wegzunehmen. Um sich zu qualifizieren, muss man die Strecke in 1:54 Minuten laufen. Jeff ist jedes Mittel Recht, um Tim auf Distanz zu halten, auch wenn es noch so grausam ist…

Min.105

Start10/13/2016

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Antoine-Olivier Pilon, Sophie Nélisse, Lou-Pascal Tremblay, David Boutin, Patrice Godin, Robert Naylor, Anthony Therrien, Guillaume Gauthier, Irdens Exantus, Karl-Antoine Suprice, Laurie-Jade Rochon, Émile Mailhiot, Benoît Finley, Renée Cossette, Ariane Jeudy, Hudson Leblanc, Louis-Julien Durso, Justine Le, Gabrielle Shulman, Francis Tremblay, Jasmina Parent, Louis-Olivier Mauffette, Richard Champagne

  • Regie:Yan England

  • Kamera:Claudine Sauvé

  • Autor:Yan England

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.