25 Stunden

25th Hour

USA, 2002

Drama

Einem Drogendealer, der von der Polizei erwischt wurde, bleiben noch 24 Stunden, um sich von seinen Freunden und Nahestehenden zu verabschieden.

Min.135

Ein Tag bleibt Monty Brogan noch, dann will sich der Drogendealer der Polizei stellen und eine siebenjährige Gefängnisstrafe antreten. Bis es soweit ist, will es Monty mit seinen zwei besten Freunden ein letztes Mal so richtig krachen lassen. Mit dem Börsenspezialisten Frank und dem Lehrer Jack zieht Monty durch die Straßen des Big Apple, durch die besten Restaurants, Clubs und Bars, und lässt sein Leben in Freiheit noch einmal Revue passieren. Für den Morgen hat er eine Überraschung geplant - eine Überraschung, die allerdings so radikal ist, dass keiner der Freunde darauf vorbereitet ist ...

Spike Lees explosivster Film seit seinem legendären "Do the Right Thing". Nach einem Erfolgsroman von David Benioff inszenierte er ein explosives Großstadtdrama im Stil von "Taxi Driver", in dem seine Darsteller Edward Norton ("Fight Club"), Philip Seymour Hoffman ("Red Dragon"), Barry Pepper ("Der Staatsfeind Nr. 1") und Anna Paquin ("X-Men") sich für Oscars empfehlen. Brandheiß und knallhart!

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:Edward Norton, Rosario Dawson, Philip Seymour Hoffman, Barry Pepper, Anna Paquin, Brian Cox

  • Regie:Spike lee

  • Kamera:Rodrigo Prieto

  • Autor:David Benihoff

  • Musik:Terence Blanchard

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.