27 Dresses

 USA 2007
Romanze, Komödie 15.02.2008 ab 0 107 min.
6.10
27 Dresses

Anstatt immer nur die Hochzeiten anderer Leute vorzubereiten, möchte Jane (Katherine Heigbpnun endlich selbst als Braut vor den Altar schreiten.

27 Mal schon hat Jane (Katherine Heigbpdas Jawort gegeben. Na ja, fast. Leider bereitet die hübsche New Yorkerin nur die Hochzeiten von Anderen vor, denn als Brautjungfer ist sie unschlagbar. Dabei hat auch Jane einen Traummann. Heimlich liebt sie ihren Boss George (Edward Burns), doch der hat von Janes amouröser Schwärmerei keine Ahnung. Während Jane das Thema Hochzeit völlig verklärt, empfindet Lokalreporter Kevin (James Marsden) nur zynische Verachtung für die Veranstaltungen, die er für seine Kolumne im New York Journal ebenfalls regelmäßig besucht. Die obsessive Brautjungfer Jane scheint ihm allerdings ein Artikel wert zu sein und er beginnt heimlich zu recherchieren.

Als ihre kleine Schwester Tess (Malin Akerman) George unverhohlen den Hof macht, ist Jane nur entsetzt. Aber als die beiden dann auch noch ihre Hochzeitspläne verkünden, ist Jane am Boden zerstört. Dennoch tut sie nach außen brav das, was sie eben am besten kann: Jane organisiert als Brautjungfer den großen Tag ihrer Schwester, der eigentlich der ihre sein sollte. Doch innerlich steigern sich Janes Enttäuschung, Wut und Frust immer mehr und am Vorabend der Hochzeit platzt schließlich die Bombe...

Details

Katherine Heigl, James Marsden, Malin Akerman, Judy Greer, Edward Burns, u.a.
Anne Fletcher
Randy Edelman
Peter James
Aline Brosh McKenna
Centfox
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Späte Beginnzeiten
    Ich habe mir den Tailer des Filmes angesehen finde ihn auch sehr toll nur ist es etwas dumm, dass der erst um 20:00 Uhr anfängt und noch besser wäre es wenn dieser Film auch im Star Movie/ Regau gespielt werden würde.