4 Schlüssel

4 Schlüssel

BRD, 1965

FilmThrillerKrimi

Per Telegramm wird ein Bankmanager zum Flughafen gerufen, um seine Tochter abzuholen. Es ist eine Falle, denn eine Verbrecherbande will an die dreieinhalb Millionen im Tresor der Bank. Um diesen zu öffnen, sind vier Schlüssel von vier verschiedenen Personen notwendig. Generalstabmäßig wurde ausgetüftelt, wie diese Schlüssel zu beschaffen sind ...

Min.105

Die 1960er-Jahre waren im Kino der BRD unter anderem ein Jahrzehnt des Kriminalfilms. Zu den bekanntesten Filmen dieses Genres zählen die Reißer der Edgar-Wallace-Reihe.
Regisseur Jürgen Roland schuf mit 4 Schlüssel, basierend auf einer wahren Begebenheit in der Schweiz, ein realistisches Gegengewicht, in dem Logik und Spannung Hand in Hand gehen. (rf)

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für 4 Schlüssel finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare