A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Ghahreman

France, Iran, 2021

FilmDramaThriller

Ein Mann wird zum Helden, als er einen wertvollen Fund an die Besitzerin zurückerstattet. Doch ging dabei alles mit rechten Dingen zu?

Min.127

Start04/01/2022

Als Rahims Freundin eine Handtasche mit wertvollen Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt alles anders: Rahim wird von seinem Gewissen eingeholt und entscheidet sich, die Handtasche zurückzugeben.

Während eines zweitägigen Ausgangs kann er die Besitzerin ausfindig machen. Als die Gefängnisdirektion von seiner guten Tat erfährt, stürzen sich sogleich Journalisten und Fotografen auf ihn – an diesem Mann sollte sich die Gesellschaft ein Beispiel nehmen! Schon nach kurzer Zeit beginnen die ersten jedoch, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln…

IMDb: 7.5

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare