Action Jackson (1988)

 USA 1988
Komödie, Thriller, Krimi, Action 96 min.
5.10
film.at poster

Polizeisergeant Jericho Jackson (Carl Weathers) verrichtet seinen Dienst in Detroit. Dort stellt sich der eiskalte Autofabrikant Peter Dellaplane (Craig T. Nelson) schon seit langem über das Gesetz und schafft es immer wieder, einer Festnahme zu entgehen.

Als ein Gewerkschaftsführer ermordet wird, nimmt Jackson die Ermittlungen gegen Dellaplane auf und bringt sich dadurch in Teufels Küche: Denn der Polizist steht schon lange auf der Abschussliste des skrupellosen Fabrikanten. Kurzerhand jubelt ihm Dellaplane den Mord an seiner eigenen Ehefrau unter, die er aufgrund ihrer Mitwisserschaft selbst aus dem Weg geräumt hat.

Jackson denkt jedoch gar nicht daran, sich so leicht geschlagen zu geben und nimmt den Kampf auf seine Weise auf...

Details

Carl Weathers, Craig T. Nelson, Vanity, Sharon Stone, Thomas F. Wilson, u.a.
Craig R. Baxley
Robert Reneau

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken