Amazonas - Eine Welt für sich 2D

Amazon

USA, 1997

Dokumentation

Er ist der mächtigste Fluss der Welt, die elementare Lebensader für eine Vielzahl von Völkern und Stämmen, aber auch die Heimat der Hälfte aller Tierarten der Erde sowie für 80.000 verschiedene Pflanzen.

Min.38

"Einerseits bewegt man sich ganz vorsichtig, ja sogar etwas ängstlich. Andererseits ist man überwältigt von der Vielfalt und Unermesslichkeit des Regenwaldes und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus!" schilderte Regisseur Kieth Merrill seine Eindrücke nach 4-Monatigen Dreharbeiten, bei denen es ihm gelang, die wunderschöne Welt des Amazonas für diesen IMAX-Film in kraftvollen Bildern einzufangen. Mit Hilfe von erfahrenen Forschern war es ihm und seinem Filmteam möglich, die entlegensten Plätze, die außergewöhnlichsten Tiere und nicht zuletzt den Stamm der Zoe, der bis heute in ihrer uralten Tradition lebt, aufzusuchen.

IMDb: 6.8

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.