An heiligen Wassern

CH, 1960

Drama

Min.109

Nachdem sein Vater auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, geht der junge Roman Blatter nach Indien, um dort sein Glück zu suchen. Vergeblich wartet seine Geliebte Binia in den folgenden Jahren auf Nachricht von Roman. Sie ahnt nicht, dass der eifersüchtige Thöni, der Binia eifrig den Hof macht, Romans Briefe abfängt. Eines Tages überbringt er der einsamen Binia sogar die fingierte Nachricht, Roman sei in der Fremde ums Leben gekommen. Als der Totgeglaubte jedoch überraschend nach Hause zurückkehrt und die Wahrheit ans Licht kommt, steigert sich Thönis Eifersucht zu blankem Hass...

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Hansjörg Felmy, Cordula Trantow, Hanns Lothar, Karl John

  • Regie:Alfred Weidenmann

  • Autor:Herbert Reinecker

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.