Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

D, 2013

FantasyKinderfilm

Als Paul in die Großstadt zieht, ist er zunächst sehr einsam - bis er eines Tages die Märchenhütte entdeckt.

Min.60

Start11/22/2013

Die Tatsache, dass er mit seiner Familie nach Berlin umzieht, gefällt dem fünfjährigen Paul (Ezrah Finzi) überhaupt nicht. Er mag das ruhige Landleben, denn in seinem beschaulichen Zuhause konnte er sich bisher intensiv dem Lesen von Märchen hingeben. In der chaotischen Hauptstadt angekommen, stellt sich bei ihm schnell das Gefühl von Einsamkeit ein. Durch einen magischen Vorfall ändert sich dies jedoch schlagartig. Vor Pauls Augen erscheint der gestiefelte Kater (Carsta Zimmermann) und bittet ihn um Hilfe. Er muss den Kater in die Welt der Märchen begleiten, da die dortigen Wesen diese langsam zu vergessen beginnen. Die einzige Chance besteht darin, dass Paul den Kater und das Aschenbrödel (Claudia Graue) unterstützt, ihre jeweiligen Märchen vor den anderen Wesen aufzuführen und somit deren Glauben an die Märchenwelt wiederzubeleben.

IMDb: 5.3

  • Schauspieler:Samuel Finzi, Ezra Finzi, Marie-Lou Sellem, Maxim Mehmet, Carsta Zimmermann, Torsten Schnier

  • Regie:Torsten Künstler

  • Kamera:Christian Paschmann

  • Autor:Sarah Altmann

  • Musik:Dirk Reichardt

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.