Atomic Blonde

 USA 2017

Atomic Blonde

Thriller, Action, Mystery 24.08.2017 ab 16 115 min.
preview Atomic Blond
7.10
Atomic Blonde

Charlize Theron führt als Top-Agentin im Berlin des Jahres 1989 einen Auftrag von höchster Brisanz aus und kommt ihrem Ziel mit kompromissloser Härte näher.

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.
David Leitchs unerbittlicher Action-Thriller nach der Comic-Romanvorlage von Antony Johnston ist untermalt von mitreißender Musik und versammelt neben Hollywoods Elite und der hochkarätigen europäischen Besetzung auch deutsche Spitzenstars zu einem Heimspiel auf Leben und Tod.

Details

Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman, Toby Jones, Sofia Boutella, Eddie Marsan u.a.
David Leitch
Tyler Bates
Jonathan Sela
Kurt Johnstad
UPI
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • "Gesponsert von der Tabaklobby" - jede Person in dem Film raucht. es werden ca. 100 zigaretten gezeigt und sicher 20 mal wird der prozess des anzündens in nahaufnahme (nur mund und zigarette) gezeigt.ansonsten in körperganzaufnahme um den genuss zu zeigen.
    volle aschenbecher werden manchmal sekundenlang gezeigt.

    für die story des films hat das null auswirkung - was mich dazu bringt, daß es garnicht anders geht, als daß die tabaklobby dafür zahlt.

    der film spielt in den 80ern - aber er wurde auch so gefilmt, als wäre er aus der zeit der 50er- 80er als nur jemand als cool galt in filmen, der raucht.
    einfach lächerlich das ganze und hat den film, für mich, zunichtegemacht.