Attentat auf Richard Nixon

 USA 2004

The Assassination of Richard Nixon

Drama, Thriller, Krimi 95 min.
7.00
Attentat auf Richard Nixon

Ein frustrierter Verkäufer kapert im Februar 1974 ein Flugzeug, um damit ins Weiße Haus zu rasen und Präsident Nixon zu töten...

Amerika, in den 1970er Jahren. Das Leben von Samuel Bicke (Sean Penn) droht in jeder Hinsicht aus dem Ruder zu laufen. Sein Job als Verkäufer für Büromöbel widert ihn an, seine Frau Marie (Naomi Watts) will sich von ihm scheiden lassen und von seinem Bruder Julius (Michael Wincott) hat er sich bereits vor Jahren entfremdet.

Samuels großer Traum und letzte Hoffnung ist es, gemeinsam mit seinem alten Freund, dem Mechaniker Bonny (Don Cheadle), einen Autoreifen-Handel zu eröffnen. Als auch dieser Plan kläglich scheitert, verliert Sam die Nerven: Im Februar 1974 kapert er ein Flugzeug, um damit ins Weiße Haus zu rasen und Präsident Richard Nixon zu töten ...

Details

Sean Penn, Naomi Watts, Don Cheadle, Jack Thompson, Mykleti Williamson, Brad Henke, u.a.
Niels Mueller
Kevin Kennedy, Niels Mueller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken