Auge um Auge

 USA/GB 2013

Out of the Furnace

Drama, Thriller, Krimi 04.04.2014 116 min.
6.80
Auge um Auge

Nachdem sich ein Irak-Krieg-Veteran mit einer übermächtigen Gang angelegt hat und verschwunden ist, macht sich sein Bruder auf die Suche nach ihm.

Der Irak-Krieg-Veteran Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für seinen Lebensunterhalt Stunde um Stunde, Tag um Tag im Stahlwerk zu schuften. Er will keinen anstrengenden, schlechtbezahlten Fabrikjob. Rodney will an Geld kommen und zwar einfach und möglichst schnell. So kämpft er bei zwar illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Fehlentscheidung, denn als er sich dabei mit den brutalen Jackson Whites und dem eiskalten Anführer Curtis DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat dies für ihn schlimme Konsequenzen. Sein Bruder Russell kehrt nach einigen Jahren im Knast nach Hause zurück, um festzustellen, dass Rodney verschwunden ist. Da die Polizei nichts gegen die übermächtige Gang ausrichten kann, geht Russell alleine gegen die Bande vor. Dabei hat er seinen Feinden nichts anderes entgegenzusetzen als seine unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn ...

Details

Christian Bale, Casey Affleck, Zoe Saldana
Scott Cooper
Dickon Hinchliffe
Masanobu Takayanagi
Brad Ingelsby, Scott Cooper
Tobis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken