Aushilfsgangster

Tower Heist

USA, 2011

KomödieKrimiAction

Der Manager eines luxuriösen Wohnhauses am Central Park will sich gemeinsam mit seinen Angestellten von einem betrügerischen Mieter ihr verspekuliertes Geld zurückholen und heuert einen Profigangster für den Coup an.

Min.100

Start04.11.2011

ab10+

Der in Queens geborene Josh Kovaks (Ben Stiller) verwaltet nun schon seit über einem Jahrzehnt die luxuriöseste und best gesicherte Wohnanlage in ganz New York City. Seinem wachsamen Auge bleibt nichts verborgen. In der protzigsten Wohnung im obersten Bereich des Gebäudes steht Wall Street-Titan Arthur Shaw (Alan Alda) jedoch unter Hausarrest, nachdem er seine Investoren um zwei Milliarden Dollar erleichtert hat. Ist das der größte Coup seiner bisherigen Betrügereien? Der Belegschaft vom Tower geht es um ihre Altervorsorge, deren Verwaltung Shaw einst anvertraut war.

Nachdem Shaw nur wenige Tage zuvor mit dem perfekten Verbrechen davongekommen ist, wendet sich die Crew um Josh an den Kleinkriminellen Slide (Eddie Murphy), um das nahezu Unmögliche zu planen: Sie wollen 20 Millionen Dollar stehlen, die in dem schwer bewachten Apartment, in dem Shaw von einem FBI-Team mit Superagentin Claire Denham (Téa Leoni) an der Spitze festgehalten wird, sicher verwahrt sind.
Obwohl sie Amateure sind, kennen diese Möchtegern-Diebe das Gebäude besser als irgendjemand sonst. Es stellt sich heraus, dass sie das Anwesen schon seit Jahren ausspioniert haben... sie haben es selbst nur nie bemerkt!

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Ben Stiller, Eddie Murphy, Matthew Broderick, Téa Leoni, Alan Alda

  • Regie:Brett Ratner

  • Kamera:Dante Spinotti

  • Autor:Ted Griffin, Jeff Nathanson

  • Musik:Christophe Beck

  • Verleih:UPI Media

  • Webseite:http://www.aushilfsgangster-film.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.