Back Door to Heaven

USA, 1939

DramaKrimi

Lehrer und Ex-Schüler erwarten das Erscheinen eines ehemaligen Außenseiters und nunmehrigen Outlaws bei einem Klassentreffen.

Min.85

In einer Kleinstadt kommen Lehrer und Ex-Schüler zu einem Klassentreffen zusammen. Aus den ehemaligen Kindern sind mehr oder weniger anstündige und erfolgreiche Mitglieder der Gesellschaft geworden. Mit Spannung erwartet man auf den einzigen, der immer schon Außenseiter war und dessen verpfuschtes Leben eine Abfolge verschiedener Stadien des Scheiterns war.

Frankie schlitterte von der regulären Schule in die reform school, von dort in die Kriminalität und daraufhin ins Gefängnis. Als er schließlich beim Klassentreffen eintrifft, wird er von der Polizei gehtzt und vor den Augen der Mitschüler und der ehemaligen Lehrer in Fetzen geschossen.

Drehbuchautoren Robert Tasker und John Bright - der auch das Buch für den Genreklassikers "Public Enemy" schrieb - zählten zu den ersten Mitgliedern der Communist Party in Hololywood und büßten dafür mit Arbeitsverbot und Gefängnisaufenhalt.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Wallace Ford, William Harrigan, Jane Seymour, Aline MacMahon, Alfred Webster, Van Heflin

  • Regie:William K. Howard

  • Kamera:Hal Mohr

  • Autor:William K. Howard

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.