Bandits

 Deutschland 1997
Drama, Komödie, Musikfilm / Musical, Krimi, Action 110 min.
6.40
film.at poster

Vier aus einem Frauengefängnis entkommene "Knastschwestern", die auf dem Weg nach Hamburg sind, um dort ihr Schiff in die Freiheit zu nehmen, verteiben sich die Zeit mit der Gründung einer Band.

Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffman) - vier weibliche Knastvögel, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch es gibt zwei Dinge, die sie miteinander verbinden: Die Gefängnismauern, logisch - aber vor allem die Liebe zur Musik. Noch hinter Gittern gründen sie ihre eigene Band, die BANDITS. Die Musik wird zum Ventil für ihre Probleme, ihren Ärger, ihre Wut, schweißt sie wie ein magisches Band zusammen.

Da haben sie plötzlich die Chance, anläßlich des alljährlichen Polizeiballs, auf dem sie spielen sollen, zu entkommen. Auf der Flucht vor ihrem hartnäckigsten Verfolger, dem knallharten Cop Schwarz (Hannes Jaenicke), werden die wilden Vier zum Medienereignis - und ihre Songs setzen eine Kultwelle in Bewegung. Getragen auf dieser Woge der Begeisterung, setzt das Kleeblatt alles auf eine Karte. Das Ziel der BANDITS ist ein Schiff im Hamburger Hafen. Damit wollen sie außer Landes, endlich in die Freiheit. Als das Quartett sich jedoch gezwungen sieht, eine - gutaussehende - Geisel (Werner Schreyer) zu nehmen, überschlagen sich die Ereignisse...

Details

Katja Riemann, Jasmin Tabatabai, Nicolette Krebitz, Jutta Hoffmann, Hannes Jaenicke, Werner Schreyer, u.a.
Katja von Garnier
Katja von Garnier, Uwe Wilhelm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken