Batman Begins

Batman Begins

USA, 2005

FilmSuperheldenAbenteuerAction

Dieser Film holt nach, was in den bisherigen Teilen der Batman-Saga unterblieben ist: wir erfahren, wie Bruce Wayne zum Dunklen Ritter wurde.

Min.140

Start06/16/2005

Bruce, Erbe eines großen Industriekonzerns, hat nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern jede Illusion verloren. Er verschwindet aus Gotham und reist unerkannt durch die Welt, um herauszufinden, wie er Unrecht bekämpfen und jene, die von der Angst anderer leben, selbst das Fürchten lehren kann.
Wie verbrecherische Hirne funktionieren, lernt Bruce von seinem Mentor, dem geheimnisvollen Ducard (LIAM NEESON). Dieser bringt ihm bei, Körper und Geist zu beherrschen, um so seinen Schwur zu erfüllen und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Bald darauf versucht die mächtige Schattenliga Bruce für sich zu gewinnen. Sie wird von dem undurchsichtigen Ra's Al Ghul (KEN WATANABE) geführt und hat sich subversive Selbstjustiz auf die Fahnen geschrieben.
Als Bruce nach Gotham zurückkehrt, leidet die Stadt unter hemmungsloser Korruption und unkontrollierbarer Kriminalität.
Mit Hilfe seiner Gefährten - Butler Alfred, Detective Jim Gordon und Lucius Fox - kreiert Bruce Wayne sein imposantes Alter Ego: Batman, den maskierten Ritter. Mit Geschicklichkeit, Intellekt und einem Arsenal von High-Tech-Waffen tritt er an, um Gotham City aus der tödlichen Umklammerung der Unterwelt zu befreien.

IMDb: 8.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Christian Bale, Liam Neeson, Michael Caine, Katie Holmes, Cillian Murphy, Gary Oldman

  • Regie:Christopher Nolan

  • Kamera:Wally Pfister

  • Autor:David S. Goyer

  • Musik:James Newton Howard, Hans Zimmer

  • Verleih:Warner Bros.

  • Webseite:http://batmanbegins.warnerbros.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.