Bei Oscar ist 'ne Schraube locker

 F 1964

Un drôle de caïd

Komödie, Krimi 78 min.
6.10
Bei Oscar ist 'ne Schraube locker

Louis de Funés versucht sich als Safeknacker, aber das klappt erst, nachdem eine wohlbehütete Tochter aus gutem Haus zur Chefin der Bande wird.

Oscar (Louis de Funés) und sein Freund Franz scheinen ganz normale und brave Bürger zu sein. Doch der Schein trügt, denn nachts schlüpfen sie aus ihrer Verkleidung und versuchen sich als Safeknacker. Leider nur mit kleinem Erfolg, doch sie geben nicht auf und hoffen, eines Tages den großen Raub zu begehen. Als die Beiden eines Tages mal wieder mächtig in der Klemme stecken, hilft ihnen die wohlbehütete Tochter aus gutem Haus aus der Tinte. Kurzerhand macht sie sich zum neuen Boss und gemeinsam soll nun der große Coup gelingen...

Details

Louis de Funès, Maurice Biraud, Dany Saval, Robert Manuel u.a.
Jacques Poitrenaud
Guy Béart, Michel Colombier
Marcel Grignon
Michel Audiard

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken