Ben Hur (1959)

Ben-Hur

USA, 1959

FilmDramaRomanzeKultfilmeAbenteuerAction

Erzählt werden die Qualen des Judah Ben Hur, dessen bester Freund Messala dem römischen Imperium dient und so zu seinem erbittersten Feind wird.

Min.205

Start12/26/1959

Palästina, zur Zeit der römischen Besatzung: Der junge Ben Hur (Charlton Heston) wird Zeuge einer wechselhaften Epoche. Sein Jugendfreund Messala (Stephen Boyd) ist Legionskommandant bei den Römern; nicht weit entfernt lebt ein Mann namens Jesus von Nazareth. Ein Unglück macht Ben Hur zum lebenslangen Galeerensträfling, doch als er einem römischen Flottenkommandanten (Jack Hawkins) das Leben rettet, kommt er frei. Er sinnt auf Rache an Messala, der ihn und seine Familie verurteilte. Ein Wagenrennen in der Arena von Jerusalem soll ihren Zwist entscheiden. Messala verunglückt tödlich.

Kurz darauf wird Christus auf Golgatha gekreuzigt. Als Mutter (Martha Scott) und Schwester (Cathy O'Donnell) auf wundersame Weise geheilt werden, beschließt Ben Hur, sein Leben in den Dienst der christlichen Religion zu stellen.

Charlton Heston gewann für seine Rolle in diesem Monumental-Klassiker den Oscar - und das war nur einer von elf, die auf Ben Hur entfielen.

IMDb: 8.1

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Charlton Heston, Jack Hawkins, Stephen Boyd, Haya Harareet, Hugh Griffith, Martha Scott

  • Regie:William Wyler

  • Kamera:Robert Surtees

  • Autor:Karl Tunberg, nach dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace

  • Musik:Miklos Rosza

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.