Berlin is in Germany

 D 2001
Drama 93 min.
7.20
film.at poster

Martin Schulz ist in der DDR geboren, dort aufgewachsen und ins Gefängnis gekommen. Nun wird er entlassen - in ein anderes Deutschland, denn inzwischen hat die politische Wende stattgefunden...

Martin Schulz ist Mitte 30. Er ist in der DDR geboren, dort aufgewachsen und ins Gefängnis gekommen. Nun wird er entlassen. Doch er kommt in ein anderes Deutschland, ein anderes Berlin, denn inzwischen hat die politische Wende stattgefunden und die DDR gibt es nicht mehr. Die elf Jahre Gefängnis sind wie eine Zeitmaschine. Nichts ist mehr, wie es war. Auf der Suche nach seiner Frau und seinem Sohn muss er die gewaltigen Veränderungen verarbeiten und um die Familie kämpfen.

Details

Valentin Platareanu, Edita Malovcic, Robert Lohr, Robin Becker, Oscar Martinez, u.a.
Hannes Stöhr
Hannes Stöhr

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken