Billy Elliot

Billy Elliot

GB, 2000

DramaKultfilmeYoungTanzfilm

Der 13jährige Billy will nichts sehnlicher als tanzen. Doch seine Working Class-Familie ist dagegen. Aber dann ermöglicht ihm seine Lehrerin ein Vortanzen an einer berühmten Ballettschule.

Min.110

Vor dem Hintergrund der englischen Arbeiterstreiks von 1984 entdeckt der 11-jährige Billy Elliot (Jamie Belbpseine Liebe zum Tanz. Hin- und hergerissen zwischen dem Überlebenskampf seiner Familie und der immer größer werdenden Sehnsucht, sein Talent auszudrücken, muss er sich entscheiden.

Doch seine Tanzlehrerin kämpft hartnäckig dafür, ihn in der Royal Ballet School vortanzen zu lassen.

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:Julie Walters, Jamie Bell, Gary Lewis, Jamie Driven, Jane Heywood

  • Regie:Stephen Daldry

  • Kamera:Brian Tufano

  • Autor:Lee Hall

  • Musik:Stephen Warbeck

  • Webseite:http://www.billyelliot.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.