Black Snake Moan

 USA 2006
Drama, Romanze 18.10.2007 115 min.
7.00
Black Snake Moan

Ein schwüler Südstaatenalptraum, in dem ein lockeres Mädchen durch einen gottesfürchtigen Blues-Musiker auf raue Weise von ihren Ängsten und seelischen Verletzungen geheilt wird.

Einst war Lazarus (Samuel L. Jackson) ein erfolgreicher Blues-Musiker. Jetzt ist er verbittert, pleite und steht vor den Trümmern seiner Ehe. Da tritt Rae (Christina Ricci) in sein Leben tritt. Halbnackt und fast zu Tode geprügelt findet er sie am Straßenrand. Der gottesfürchtige, ältere schwarze Mann nimmt das stadtbekannte Nymphchen auf, pflegt sie, will sie heilen. Von ihren Ängsten, ihren - vor allem auch seelischen - Verletzungen. Seine Methoden sind rau, ja unmenschlich. Doch niemand anderes kann die beiden geschundenen Seelen retten als sie selbst. Und so begeben sich Lazarus und Rae auf einen emotionalen Horrortrip, dessen letzte Ausfahrt entweder Erlösung oder ewige Verdammnis heißt ...

Details

Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, John Cothran Jr. u.a.
Craig Brewer
Scott Bomar
Amy Vincent
Craig Brewer
Einhorn

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • größere Erwartungen
    Ich muss eingestehen mir etwas mehr von dem Film erwartet zu haben, dennoch ist er nicht schlecht, was hauptsächlich an den beiden genialen Hauptdarstellern liegt.

    Er (Samuel Jackson), ein verbitterter aber gottesfürchtiger Mann. Sie (Christina Ricci), eine krankhaft Sexsüchtige. Zusammen versuchen sie sich gegenseitig zu helfen, mehr oder weniger freiwillig. Nebenbei der in den Krieg ziehende Freund (Justin Timberlake) von ihr, der meines Erachtens absolut Fehl am Platze (oder besser: im Filme) ist.

    Wer auf Blues-Stimmung und einer absolut heißen Christina Ricci abfährt sollte diesen Film gesehen haben, muß dazu aber nicht unbedingt ins Kino sondern kann getrost ein wenig warten bis es ihn auf DVD gibt. Ich war geradezu positiv perplex die ehemalige Adams-Family-Tochter oben ohne zu sehen ... erwähnte ich, daß sie in diesem Film absolut heiß und rattenscharf ist? :)