Blaze - Eine gefährliche Liebe

Blaze

USA, 1989

DramaBiografie

Blaze Starr ist eine authentische Figur wie auch der Gouverneur von Louisiana Earl K. Long, auf den sie nach einer Tingel-Odyssee als Sängerin und Stripperin in New Orleans trifft.

Min.120

Blaze Starr (Lolita Davidovich) ist eine authentische Figur wie auch der Gouverneur von Louisiana Earl K. Long (Paul Newman), auf den sie nach einer Tingel-Odyssee als Sängerin und Stripperin in New Orleans trifft. Blaze weiß, was sie will, jedenfalls keine Pelzmäntel und keine kurzen Affären. Also hält sie den Gouverneur so lange hin, bis er sie quasi in die Gesellschaft eingeführt hat, und damit verhindert sie seine Wiederwahl.

Doch Earl K. Long, Haudegen, Rauhbein und Vollblutpolitiker, hat noch eine andere karrierefeindliche Seite: Er ist gegen Rassentrennung und kämpft mit aller Macht gegen eine Gesetzesvorlage, die den Schwarzen das Wahlrecht wieder nehmen soll. Beides zusammen, die ungebührliche Geliebte und den «Nigger»-Freund,
verkraften seine Wähler nicht...

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Paul Newman, Lolita Davidovich, Jerry Hardin, Gailard Sartain, Jeffrey DeMunn, Garland Bunting

  • Regie:Ron Shelton

  • Autor:Ron Shelton nach der Autobiographie von Blaze Starr

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.