Blue Steel

USA, 1990

FilmThrillerKrimi

Junge Polizistin (Jamie Lee Curtis) wird zur Zielscheibe eines Serienkillers, der New York in Angst und Schrecken versetzt und auf den Patronenhülsen den Namen der Frau eingraviert.

Min.102

Sie hat es geschafft, die junge und hübsche Megan Turner (Jamie Lee Curtis) ist am Ziel ihrer Träume, endlich ist sie Polizistin und das auch noch in New York! Bei ihrem ersten unvorhergesehenen Einsatz allerdings eskaliert die Situation: Sie wird Zeugin eines Überfalls auf einen Supermarkt, und als der Täter die Pistole auf sie richtet, erschießt sie ihn mit mehreren Schüssen. Da die Waffe des Räubers nicht gefunden wird, gerät Megan zunehmend unter Druck und wird schließlich vom Dienst suspendiert.

Ein mysteriöser Mörder versetzt unterdessen New York in Angst und Schrecken, bei seinen Opfern werden Patronenhülsen gefunden, auf denen der Name von Megan Turner eingraviert ist. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, wird sie erneut eingestellt, doch ist der erste Enthusiasmus verflogen. Einziger Lichtblick ist jetzt der attraktive Börsenmakler Eugene Hunt (Ron Silver), der unverhofft in Megans Leben getreten ist und in den sie sich bis über beide Ohren verliebt hat. Als ihr neuer Geliebter ihr jedoch offenbart, er sei im Supermarkt gewesen, als sie den Täter erschoss, kommt ihr ein erster Verdacht: Eugene ist nicht auf der Zeugenliste des besagten Überfalls, hatte er möglicherweise die Waffe des Täters verschwinden lassen?

IMDb: 5.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jamie Lee Curtis, Ron Silver, Clancy Brown, Elizabeth Peña, Louise Fletcher

  • Regie:Kathryn Bigelow

  • Kamera:Amir M. Mokri

  • Autor:Kathryn Bigelow, Eric Red

  • Musik:Brad Fiedel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.