Clancy Brown

Der amüsante Rache-Thriller mit Carey Mulligan ist das vielversprechende Regiedebüt der Produzentin und Drehbuchautorin Emerald Fennell ("Killing Eve").

Der junge Dennis Nash schuftet Tag für Tag auf dem Bau, um für seine Mutter Lynn und Sohn Connor zu sorgen und beiden ein Dach über den Kopf zu bieten. Doch dann geschieht das Schreckliche: Dennis versäumt es, rechtzeitig die fälligen Raten fürs Eigenheim zu bezahlen und steht mit einem Schlag auf der Straße. Ehe er mit der Wimper zucken kann, ist bereits der skrupellose Börsenmakler Rick Carver zur Stelle und lässt das Haus räumen. Dennis ist verzweifelt, als ihm der Fiesling unerwartet ein verlockendes und gut bezahltes Jobangebot unterbreitet: Er soll selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien zur Stelle sein. Notgedrungen nimmt Dennis das Angebot an und wird zusehends in dubiose Geschäfte verwickelt, die darin münden, dass er Geld veruntreut und die übrigen Hausbewohner rauswirft. Bald schon plagt ihn das schlechte Gewissen, aber ein Entkommen aus dem Geschäft mit dem Teufel scheint unmöglich.

Als Kris‘ Freund Dean sich plötzlich im Diner die Kehle aufschlitzt hat es sich Springwood kräftig ausgeschlummert. Kris und Ihre Freunde erkennen schnell, dass Dean nicht der Einzige war der von entsetzlichen Albträumen heimgesucht wird. Als Kris, Jesse, Nancy und Quentin durchschauen, dass alle vom selben nächtlichen Dämon, Freddy, träumen ist es für Kris schon zu spät. Die anderen müssen etwas tun – nur schlafen, das dürfen sie nicht…

Der in Ungnade gefallene ehemalige LAPD-Polizist Charlie Waldo sucht Zuflucht in einem Wald. Sein dort praktiziertes ruhiges Leben endet, als er nunmehr als Privatdetektiv den Mord an der Frau eines TV-Stars aufklären soll...

Nach einem grauenhaften Mord verliert eine ganze Stadt ihre Unschuld. In einer amerikanischen Kleinstadt ist ein junger Mann brutal misshandelt und ermordet worden. Das Motiv: Schwulenhass. Die ganze Nation ist schockiert, und die Suche nach den Schuldigen rückt das Örtchen Laramie von einem Tag auf den anderen in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Neben Heerscharen von Reportern machen sich auch die Mitglieder einer Theatertruppe aus New York auf den Weg nach Westen, um die Bewohner einer Stadt zu treffen, für die sich über Nacht alles verändert hat …

Mick O’Brien ist in den Hinterhöfen Chicagos groß geworden. Mit seinen sechzehn Jahren will er so schnell wie möglich an das große Geld kommen. Doch sein geplanter Überfall misslingt. Auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Bandenbosses Paco Moreno. Dieser schwört daraufhin Rache. Wie das Schicksal so spielt, treffen sich die Feinde im Knast wieder. Dort zeigen sich außer Paco auch noch andere Häftlinge gern von ihrer brutalen Seite …

Ian Sparks hat zwar keine Superkräfte, sieht sich nach dem Unfalltod seiner Eltern aber trotzdem dazu berufen, als maskierter Rächer für Recht und Ordnung auf den Straßen New Yorks zu sorgen, die im Jahr 1948 von zahlreichen Kriminellen heimgesucht werden. Für seinen anfangs erfolgreichen Kampf gegen die Gauner der Stadt verbündet er sich mit der schönen Lady Heavenly, in die er sich schon bald auch verliebt. Doch als er sich mit dem skrupellosen Serienmörder Matanza anlegt und alles verliert, lernt Ian schließlich auch die Schattenseiten des Heldendaseins kennen. Auf Rache schwörend, wird er wenig später Teil einer Gruppe von tatsächlichen Superhelden unter Führung des geheimnisvollen Archer.

When the Game Stands Tall

— When the Game Stands Tall

Concord, Kalifornien in den 1960er Jahren. Coach Bob Ladouceur soll Trainer des Footbal-Teams der De La Salle High School werden und hat damit ein schweres Los gezogen. Schließlich sind die "Spartans" alles andere als eine Spitzenmannschaft und ein zermürbender Kampf um Anerkennung und Erfolg beginnt. Dabei steht dem Coach in guten wie in schlechten Zeiten seine Frau Bev zur Seite. Auch Bobs Assistent Terry tut sein Möglichstes, um dem Trainer unter die Arme zu greifen und aus einer "Gurkentruppe" ein Topteam zu formen – und dies gelingt tatsächlich: Die De La Salle High bleibt von 1992 bis 2003 151 Spiele in Folge ungeschlagen und stellt damit einen Rekord im US-amerikanischen Sport auf. Doch die Niederlage, die die Serie beendet, zieht Konsequenzen nach sich, die bis zum Tod eines Spielers reichen…

SpongeBob und seine Freunde verbringen den Sommer im Kamp Koral, dem verrücktesten Sommercamp im Algenwald. Sei dabei, wenn sie Unterwasser-Lagerfeuer bauen, wilde Quallen fangen, und im Yuckymuck-See schwimmen!

Rapunzel - Die Serie

— Rapunzel's Tangled Adventure

Set between “Tangled” and “Tangled Ever After,” this animated adventure/comedy series unfolds as Rapunzel acquaints herself with her parents, her kingdom and the people of Corona.

Einzelkämpfer Hulk schließt sich mit den S.M.A.S.H.-Agenten zusammen. Das Team besteht aus Hulks Cousine She Hulk, seinem Vetter Red Hulk, aus A-Bomb und Skaar. Die mächtige Superheldenfamilie bekommt es mit allen möglichen Superschurken zu tun, unter anderem Annihilius, dem Collector, Ego und Blastaar. Obwohl das S.M.A.S.H.-Team bereits eine beeindruckende Front bietet, ist es nicht auf sich allein gestellt. Es erhält in den Episoden Unterstützung von guten Freunden wie Spider-Man, Iron Man, Thor oder Wolverine.

Auf den ersten Blick ist Peter Parker ein ganz normaler Teenager. Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden und himmelt die hübsche Sally an. Doch hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich ein ganz anderes Wesen: Spider-Man, der blau-rote Freeclimber mit tierischen Talenten. Die erstmals im deutschen TV ausgestrahlte Comicserie zeigt, wie alles begann. „The Spectacular Spider-Man“ setzt die Reihe erfolgreicher Zeichentrickserien der legendären Heldenfigur aus den Marvel-Comics fort. Bereits Ende der Sechziger wurde mit „The Amazing Spider-Man“ erstmals ein Spider-Man-Zeichentrickfilm umgesetzt. Im Mittelpunkt der 2008 von Culver Entertainment produzierten Trickfilmserie stehen der 16-jährige Peter Parker und der Ursprung von Spider-Man. Neben der von Stan Lee und Steve Ditko verfassten originalen Comicvorlage bezieht „The Spectacular Spider-Man“ auch andere Quellen wie die „Ultimate Spider-Man“-Comics mit ein.

Oklahoma, 1934: Die Große Depression hat Amerika fest im Griff. Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger sind alltäglich. Die Präriestaaten werden von den gewaltigen Sandstürmen des berüchtigten Dustbowls heimgesucht. Vorboten der Apokalypse? Hier ist Ben Hawkins aufgewachsen. Nach dem Tod seiner Mutter schließt er sich einem Carnival an. Der Wanderzirkus besteht aus einer bunten Truppe von Freaks, Zauberkünstlern und Striptease-Tänzerinnen und wird vom zwergenwüchsigen Samson und dem mysteriösen „Management“ geleitet. Bald wird klar, dass es kein Zufall war, der Ben zum Carnival geführt hat: Er verfügt offenbar über übernatürliche Fähigkeiten und wird von schrecklichen Visionen geplagt. Auch der charismatische Methodistenprediger Justin Crowe hat eine Macht, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Bewahrheitet sich die Prophezeiung, dass in jeder Generation eine Kreatur des Lichts und eine der Dunkelheit geboren wird?

Der von einer radioaktiven Spinne gebissene Teenager Peter Parker muss sich in seiner Heimatstadt New York vielen Ganoven und Superschurken stellen, hat sich aber auch gegen die Presse und die Falschmeldungen des Daily Bugle zu verteidigen.

Unter dem Meeresspiegel in der kleinen Stadt Bikini Bottom haben sich viele Seelebewesen häuslich eingerichtet. Die liebenswürdigste aller Kreaturen ist SpongeBob Schwammkopf. Er lebt in einer Ananas zusammen mit seinem Haustier, der Schnecke Gary, und arbeitet in dem Fast-Food-Restaurant Krosse Krabbe. In seiner Nachbarschaft wohnen der griesgrämige Thaddäus Tentakel und der begeisterungsfähige, aber dumme Seestern Patrick Star. In jeder Folge stürzen sich SpongeBob und seine Freunde in neue, haarsträubende Aktivitäten.

Die Mighty Ducks sind von ihrem Planeten Puck World, der durch einen Saurienoverlord namens Dragaunus zerstört wurde, auf die Erde gereist und müssen nun gegen den Overlord kämpfen, der auch die Erde erobern will. Phil Polmfeather, ein Mensch, wird ihr Manager, nachdem er gemerkt hat, dass die Enten sehr gut Eishockey spielen können. Doch Wildwing, Nosedive, Duke L’Orange, Mallory, Tanya und Grin haben nicht nur Dragaunus als Feind. Sie müssen nicht nur gegen andere Verbrecher kämpfen, sondern auch noch die Eishockeymeisterschaft gewinnen.

Superman

— Superman: The Animated Series

Kal-El ist der einzige Bewohner des Planeten Krypton der den Untergang seines Planeten überlebt hat. Von seinem Vater Jor-El in einer Rakete zu Erde geschickt, wird er hier von dem Ehepaar Kent gefunden und aufgezogen. Unter dem Einfluß der gelben Sonnenstrahlung unseres Planeten entwickelt Kal-El Superkräfte ungeahnten Ausmaßes und wird unter dem Namen Superman weltweit bekannt als Kämpfer gegen Katastrophen und Unrecht. Aber auch in seiner geheimen Identität als Reporter Clark Kent hat er so manches Abenteuer zu überstehen ...

Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung vorzubereiten..