Blut und Sand

 USA 1941

Blood and Sand

Drama 125 min.
7.00
film.at poster

Rouben Mamoulian hatte mit Becky Sharp 1935 den ersten abendfüllenden Three-Strip-Technicolor-Film gedreht, mit "Blood and Sand" brachte er seine Farbfilmvision zur Vollendung...

Juan Gallardo träumt davon, Stierkämpfer zu werden wie sein verstorbener Vater. Er geht zur Ausbildung nach Madrid und kehrt als gefeierter Torero zurück, um seine Jugendliebe zu heiraten. Doch der Ruhm steigt ihm zu Kopf: Er stürzt sich in dekadente Ausschweifungen und eine Affäre mit der aristokratischen femme fatale Rita Hayworth.

Details

Tyrone Power, Linda Darnell, Rita Hayworth, Alla Nazimova, Anthony Quinn, J. Carrol Naish, John Carradine
Rouben Mamoulian
Alfred Newman
Ernest Palmer, Ray Rennahan
Jo Swerling, nach Vicente Blasco Ibáñez

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken