Braindead

 USA 1992
Komödie, Horror, Kultfilme 104 min.
7.60
Braindead

Einer der abgedrehtesten Horrorfilme aller Zeiten: im Neuseeland der 50er Jahre wird ein linkischer Mann von Zombies bedrängt.

Lionels Mum ist herrschsüchtig. Lionels Mum ist streng. Lionels Mum geht über Leichen. Umso empörter ist sie, als sie ihren Sohn dabei erwischt, wie er mit der hübschen Verkäuferin Paquita ausgeht. Doch als sie ihm nachstellt, geschieht ein Unglück: sie wird von einem seltenen Rattenaffen gebissen und macht danach einige unheimliche Veränderungen durch. Zu Mums Gehässigkeit gesellt sich nun auch noch der Hunger nach Fleisch von Lebenden - und der arme Lionel hat alle Hände voll zu tun, die immer größer werdende Scharr Untoter in Schach zu halten. Er würde ja zum Rasenmäher greifen, wäre da nicht ein moralischer Konflikt, gegen § 131 des Gesetzes....

Details

Timothy Balme, Diana Peñalver, Elizabeth Moody, Ian Watkin uva.
Peter Jackson
Peter Dasent
Murray Milne
Stephen Sinclair

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Genialer Film
    Ein absoluter Kultfilm und ein muss für jeden Komödien/Splatter liebhaber.. Als Horrorfilm würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als, wie bereits gesagt, Komödien-Splatter-Film. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, ist allerdings nichts für leute die bei Blutigen Szenen nicht hingucken, da sie ansonsten den halben Film verpassen würden. Braindead ist bis heute DER Film, der am meisten Filmblut verwendete (300 Liter laut Wikipedia).