Bran Nue Dae

 AUS 2009
Drama, Komödie 88 min.
6.30
Bran Nue Dae

Basierend auf einem Bühnenmusical ist dieser temporeiche Film eine gelungene Mischung aus Roadmovie, Komödie, Coming-of-Age-Story, Liebesgeschichte und Musical. Neben arrivierten Stars zeigen LaiendarstellerInnen im farbenprächtigen australischen Outback ihr großes Talent.

West-Australien 1969. Der Aborigine-Teenager Willie liebt das beschauliche Leben in Broome, das Fischen mit seinen Freunden - und Rosie. Am Ende der Ferien schickt ihn seine Mutter allerdings zur Priester-Ausbildung in das katholische Internat ins 2.500 km entfernte Perth. Nachdem er mit ein paar anderen Burschen bei einem Lausbubenstreich erwischt wird, rebelliert Willie gegen die strengen Regeln des Schulleiters Father Benedictus und haut ab. Er freundet sich mit dem Streuner "Onkel" Tadpole an und macht sich gemeinsam mit ihm und einem Hippie-Pärchen auf den Heimweg. Father Benedictus ist ihm bald dicht auf den Fersen.

Details

Rocky McKenzie, Jessica Mauboy, Geoffrey Rush u.a.
Rachel Perkins
Cezary Skubiszewski
Andrew Lesnie
Reg Cribb, Rachel Perkins

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken