Geoffrey Rush

Ein junger Schriftsteller darf 1964 für das neue Porträt des Malers und Bildhauers Alberto Giacometti Modell sitzen, doch der der ebenso anspruchsvolle wie exzentrische Künstler lässt sich für die Arbeit viel Zeit.

Die kleinen gelben Latzhosenträger bekommen endlich ihren eigenen Film und suchen sich einen neuen Superschurken, dem sie dienen können.

Ein 6jähriger Clownfisch wird von Tauchern entführt und landet in einem Aquarium; sein Vater will ihn befreien und begibt sich auf die abenteuerliche Suche.

Als George VI. 1936 Englands neuer König wird, lastet ein ungeheurer Druck auf den schüchternen Regenten. Vor allem hat er einen Kampf mit sich selber auszutragen, um sein starkes Stottern zu überwinden.

Die Legende der Wächter

— Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole

In St.Aggie's, einer vermeintlichen Waisenzuflucht für Eulen, geschehen seltsame Dinge. Gemeine Eulen machen ihre Artgenossen durch Gehirnwäschen zu ausgebildeten kampfbereiten Soldaten.

Cate Blanchett schlüpft in "Das goldene Königreich" erneut in die Rolle von Elizabeth I., die im zweiten Teil des Historien-Epos "Elizabeth" sowohl als Königin als auch privat stürmische Zeiten bestreiten muss.