Brendan trifft Trudy

When Brendan Met Trudy

2000

RomanzeKomödie

Eiin schüchterner Lehrer und Filmfreak verliebt sich in eine quirlige Einbrecherin. Sein Leben zwischen Chorprobe und Schulstube wird dadurch ziemlich auf den Kopf gestellt.

Min.94

Start29.06.2001

Wenn der liebenswert-spleenige Brendan (Peter McDonald) nachts bäuchlings in einer Pfütze landet, dann heißt das keineswegs, dass er betrunken ist. Er ist ein Filmfreak, und wenn er mal nicht weiter weiß, rettet er sich gern in eine Pose, die er seinen Leinwandhelden abgeschaut hat. Früher hat der schüchterne Lehrer seine Zeit mit Diktaten, Chorproben und einsamen Videoabenden verbracht, doch damit ist vorläufig Schluss. Denn seitdem die quirlige, selbstbewusste Trudy (Flora Montgomery) in sein Leben getreten ist, steht Brendans Welt Kopf. Von ihr läßt er sich zu Dingen hinreißen, die er sich vorher niemals zugetraut hätte: wilde Partys feiern, Schmiere stehen bei nächtlichen Raubzügen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und vor allem - leidenschaftlicher, impulsiver Sex.
Aber kaum hat Brendan Gefallen an diesem exzessiven Leben zu zweit gefunden, scheint der Traum auch schon wieder zu zerplatzen: Als er Trudy schutzlos den boshaften Attacken seiner Schwester Nuala (Pauline McLynne) aussetzt, gibt sie ihm wütend den Laufpass. Und bevor es zum Happy-End kommen kann, muss Brendan unter Beweis stellen, dass er seinen romantischen Filmhelden locker das Wasser reichen kann.

  • Schauspieler:Peter McDonald, Flora Montgomery, Maria Mullen, Pauline McLynn, Don Wycherley, Maynard Eziashi, Eileen Walsh, Gabriel Byrne

  • Regie:Kieron J. Walsh

  • Kamera:Ashley Rowe

  • Autor:Roddy Doyle

  • Musik:Richard Hartley

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Brendan trifft Trudy

1/2