Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

 USA 1974

Bring Me the Head of Alfredo Garcia

Drama, Thriller, Action 112 min.
7.60
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Peckinpahs Beweisführung dafür, dass diese unsere Welt die schlechteste aller möglichen Welten und von Gott verlassen ist.

Eine Parodie, blutig und schrecklich, auf Hamlet, meditierend im Angesicht des Totenschädels. Mit abgeschlagenem Kopf im Gepäck, der ihm Geld zuhauf verschaffen soll, reist Oates als stinkende, grinsende Ausgabe Bogeys durchs exotische Höllenparadies, eine Fahrt über aztekisches Land, hinein in die eigene Existenz, hinab zum Orkus, der nahe angesiedelt ist am Abgrund der Träume. Am Ende dieses Hieronymus-Bosch-Gelächters auf Zelluloid eine eruptive Absurdität, als in Oates' Verkommenheit doch noch eine Art bellender Ehre erwacht. Abrechnungsbankett mit denen, die dem Glauben frönen, dass alles kauf- und beherrschbar sei. Am Schluss das Erzittern des eigenen Körpers im Moment der Durchsiebung mit Kugeln.

Details

Warren Oates, Gig Young, Kris Kristofferson
Sam Peckinpah
Jerry Fielding
Alex Phillips Jr.
Sam Peckinpah, Gordon Dawson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken