Bye, bye, Blackbird

 LUX/GB/D/A 2005
Drama 04.01.2008 97 min.
6.10
film.at poster

Robinson Savary erzählt die Geschichte des Bauarbeiters Josef, einem Mann, der aus Liebe zu einer Zirkusartistin die Trapezkunst erlernt.

Mit Hilfe eines gemeinsamen außergewöhnlichen Trapezauftritts hofft Bauarbeiter Josef die Liebe der Zirkusartistin zu gewinnen. Nach monatelangem Training ist die große Nacht gekommen: Josef und Alice treten gemeinsam auf. Doch es kommt zu einem furchtbaren Unfall. Alice stürzt ab. Gebrochen weigert sich Josef, je wieder vom Trapez herunterzusteigen.
In den folgenden Monaten wird Josef zur neuen Zirkusattraktion. Immer mehr Menschen kommen, um den Wahnsinnigen in der Zeltkuppel zu sehen. Doch langsam findet Josef wieder zu sich. Als er sich besser fühlt, will er die Nummer noch einmal machen.

Details

James Thierree, Derek Jacobi, Jodhi May, Izabella Miko, Michael Lonsdale u.a.
Robinson Savary
Mercury Rev
Christophe Beaucarne
Robinson Savary, Patrick Faure
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken