Caligula

 Italien / USA 1980
Kultfilme 150 min.
film.at poster

Aufstieg und Fall des berüchtigten Römischen Imperators und Tyrannen Caligula.

Rom, 37 n. Chr. - Kaiser Tiberius, ein tyrannischer, von Syphilis gezeichneter Alkoholiker, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius, auch genannt Caligula. Dieser gewinnt zwar zunächst die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht: Perversion, Gewalt und Willkür. Als Caligula sich sogar zum Gott erklärt, regt sich Widerstand ...

Aufstieg und Fall des berüchtigten Römischen Imperators und Tyrannen Caligula. Opulenter, schwülstiger Historienfilm als Anlass für ausgedehnte Sex- und Gewaltszenen.

Details

Malcolm McDowell, Teresa Ann Savoy, Helen Mirren, Peter O´Toole, John Steiner, Guido Mannari
Tinto Brass, Bob Guccione, Giancarlo Lui
Paul Clemente
Silvano Ippoliti
Gore Vidal, Giancarlo Lui, Bob Guccione

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken