Conspirators of Pleasure

Spiklenci Slasti

Tschechien, CH, GB, 1996

KomödieAnimationAvantgarde

Min.75

"Auf Sonntag": dies ist der Inhalt des anonymen Briefes, den Herr Pivioine soeben aus den Händen der Briefträgerin entgegen genommen hat.



Nun bemühen sich unsere "Verschwörer des Vergnügens" fieberhaft, die zur Stillung ihres Verlangens nötigen Bedingungen zu vereinen: Herr Pivioine bastelt sich ein Hahnenkostüm; die Briefträgerin knetet kleine Kugeln aus Brotkrümeln; der Kommissar klebt in seinem Geheimatelier diverse Objekte; seine Frau, die schöne Fernsehmoderatorin, kauft zwei lebende Karpfen; der Zeitungsverkäufer, verliebt in die Moderatorin, baut eine Installation, in welche der Fernseher eine Art psycho-erotisches Zentrum bildet.


Und endlich naht der Sonntag: Alle lassen ihren Phantasien freien Lauf! Wer hat schon nicht davon geträumt, sich von Karpfen die Zehen beknabbern zu lassen? Surrealistischer (Alb)traum? Švankmajer eben?


(Ohne Dialoge)

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Petr Meissl, Gabriela Wilhemlova, Barbora Hrzanova, Anna Wetlinska

  • Regie:Jan Svankmajer

  • Autor:Jan Svankmajer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.