D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche

 GB/USA 1985

D.A.R.Y.L.

Kinderfilm, Science Fiction 99 min.
6.10
D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche

Ein zwölfjährige Junge fällt durch seine Super-Intelligenz auf, verbirgt aber ein großes Potential an Gefahr in sich.

Nach einem Autounfall findet man im Wald den zwölfjährigen Jungen Daryl, der sich außer an seinen Namen an nichts mehr erinnern kann. Daryl wird von dem kinderlosen Ehepaar Richardson aufgenommen und verblüfft schon bald durch seine Super-Intelligenz: Sowohl im Sport als auch bei Computerspielen ist er ein Überflieger.

Was niemand ahnt: Daryl wurde im Auftrag des Pentagons als hochintelligenter, aber emotionsloser Prototyp einer neuen Soldatengeneration konstruiert.

Details

Mary Beth Hurt, Michael McKean, Kathryn Walker, Colleen Camp, Josef Sommer, u.a.
Simon Wincer
David Ambrose, Allan Scott

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken