Damals in Paris

 USA 1954

The Last Time I Saw Paris

Drama, Romanze 116 min.
6.20
Damals in Paris

Paris, 1945: Die ganze Stadt ist auf der Straße, um das Ende des Krieges zu feiern. Zwischen den jubelnden Menschen fällt dem jungen amerikanischen Kriegsberichterstatter Charles Wills (Van Johnson"pdie hübsche Helen Ellswirth (Elizabeth Taylor) in die Arme. Kurz darauf heiraten die beiden.

Während Charles sich als schlecht bezahlter Korrespondent für die Pariser Redaktion eines amerikanischen Wochenmagazins abmüht, verbringt Helen die Nächte in Bars. Die Ehe beginnt zu kriseln. Doch dann kommt Charles unverhofft zu Reichtum. Helen wird häuslich, kümmert sich um die gemeinsame Tochter Vicki und unterstützt die schriftstellerischen Ambitionen ihres Mannes.

Als Helen überraschend stirbt, geht Charles ohne seine Tochter Vicki nach Amerika. Zwei Jahren später kehrt er zurückt, aber Helens Schwester will mit aller Macht verhindern, dass Vicki wieder mit ihrem Vater zusammenlebt.

Details

Elizabeth Taylor, Van Johnson, Walter Pidgeon, Eva Gabor, Donna Reed, u.a.
Richard Brooks

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken