Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Take The Lead

USA, 2006

FilmDramaMusikfilm / Musical

Ein Tanzlehrer (Antonio Banderas) will Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen von der Straße zu holen - mit Hilfe des Tanzens.

Min.108

Start05/25/2006

Tanzen ist seine Leidenschaft: In seinem Studio in der Upper East Side New Yorks bringt der begeisterte Standardtänzer und Tanzlehrer Pierre Dulaine (ANTONIO BANDERAS) den Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können.
Doch eines Abends ändert sich Dulaines Leben grundlegend: Er sieht den Teenager Jason Rockwell (ROB BROWN), genannt Rock, auf offener Straße das Auto seiner Schuldirektorin zertrümmern. Dulaine stellt Rock zur Rede und merkt, wie unverstanden und perspektivlos sich der Schüler fühlt. Anstatt Rock anzuzeigen, entschließt sich Dulaine, Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen wie Rock von der Straße zu holen - mit Hilfe des Tanzens.

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Antonio Banderas, Rob Brown, Yaya DaCosta

  • Regie:Liz Friedlander

  • Autor:Dianne Houston

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.