Dark Water - Dunkle Wasser

 USA 2004

Dark Water

Drama, Horror, Thriller 22.09.2005 105 min.
5.50
film.at poster

Mutter und Tochter werden in einem Appartment durch mysteriöse Geräusche, dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum.

Die neue Wohnung - ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Appartment - scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes, dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns.

Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedanken-Spielen?

Details

Jennifer Connelly, Shelley Duvall, Tim Roth, Pete Postlethwaite, Dougray Scott, u.a.
Walter Salles
Angelo Badalamenti
Affonso Beato
Rafael Yglesias, nach Kôji Suzuki
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Re:
    Ich sag nicht anschaun!

    Die Vorschau war gut und ich hab mir was von dem Film erwartet. Zumindest ein paar gruselige Szenen.
    Jedoch waren genau 2 Szenen die aber alles andere als gruselig war.

    Wer ein Familiendrama sehen will, wo ein Geist eine Nebenrolle spielt - das ist der beste Film dafür.