Das Plakat (Arbeitersaga 1)

A, 1989

Drama

Neorealismo auf Österreichisch.

Min.85

April 1945. Die russischen Panzer rollen durch die Straßen. Große Teile der Stadt liegen in Trümmern, doch für Wien ist der Krieg zu Ende. Darin liegt die Chance der Stunde Null. Kurt Blaha ist ein Mitglied der nun aus der Illegalität wieder auftauchenden Revolutionären Sozialisten. Er desertiert von der Front und kehrt gerade noch rechtzeitig zur Geburt seines Sohnes heim. Von seinem Schwager bekommt er die Aufgabe, ein Plakat für den Mai-Aufmarsch herzustellen. Doch was soll auf dem Plakat stehen, das zur Kundgebung aufruft und woher kommt das Papier?

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Helmut Berger, Dominic Raacke, Hans Brenner, Karl Heinz Hackl, Kurt Sowinetz

  • Regie:Dieter Berner

  • Kamera:Frank Brühne

  • Autor:Peter Turrini, Rudi Palla

  • Musik:Mathias Rüegg

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.