Das Schicksal ist ein mieser Verräter

 USA 2014

The Fault in Our Stars

Drama 13.06.2014 ab 10 125 min.
7.90
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Zwei unkonventionelle junge Menschen verlieben sich eineinander und brechen nach Amsterdam auf, um dort ihren Lieblingsautor zu treffen.

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich 'unsterblich' ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern.

Details

Shailene Woodley, Ansel Elgort, Nat Wolff
Josh Boone
Ben Richardson
Scott Neustadter
Foxfilm
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Berührend!
    Dieser Film hat leider einen extrem dummen deutschen Titel bekommen, ansonsten fehlt ihm aber gar nichts. Er bringt eine berührende Geschichte übers Sterben und wer da jetzt an depressive Momente denkt, der irrt sich. Der Film nimmt das ernste Thema voller Zärtlichkeit in die Hand und zeigt Szenen, die einem verdeutlichen, wie schön das Leben sein kann! So wird daraus ein Film voller Optimismus und Lebensfreude. Großartig!