Das Wunder von Manhattan

USA, 1947

FilmDramaKomödieKrimi

Min.96

Als der planmäßige Weihnachtsmann wegen Trunkenheit ausfällt, bittet Eventorganisiatorin Doris einen netten alten Mann namens Kris Kringle für ihn einzuspringen und die Kunden des Kaufhauses Macy's zu beglücken. Kris erweist sich als überaus populär, wird aber auch nicht müde zu behaupten, dass er wirklich der Weihnachtsmann ist. Damit stößt er nicht nur bei Doris' junger Tochter Susan auf Unglauben. Als er deshalb schließlich in einer Anstalt landet, soll eine Gerichtsverhandlung Klarheit bringen, ob er die Wahrheit sagt oder verrückt ist.
Mehrfach Oscar-prämiert (Bester Nebendarsteller u.a.)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Das Wunder von Manhattan finden.

  • Schauspieler:Edmund Gwenn, Maureen O'Hara, John Payne

  • Regie:George Seaton

  • Autor:George Seaton

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.