Das Domino Komplott

 USA 1976

The Domino Principle

Drama, Thriller 97 min.
5.70
film.at poster

Polit-Thriller über Verschwörungen und Machtspiele hinter den Kulissen der Demokratie. Starbesetzt mit Gene Hackman, Candice Bergen, Mickey Rooney und Richard Widmark.

Der Vietnamveteran Roy Tucker (Gene Hackman) wurde unschuldig wegen Mordes verurteilt und hat noch 15 Jahre abzusitzen. Eines Tages taucht der mysteriöse Tagge im Gefängnis auf und schlägt ihm einen Handel vor:

Tucker soll für eine geheimnisvolle Organisation einen Auftrag erledigen und erhält im Gegenzug seine Freiheit wieder. Tucker gibt sich kooperativ, doch als sich herausstellt, dass er einen Spitzenpolitiker ermorden soll, lehnt er empört ab. Auf schmerzliche Weise wird Tucker nun bewusst, dass die Organisation am längeren Hebel sitzt.

Details

Gene Hackman, Candice Bergen, Richard Widmark, Mickey Rooney, Eli Wallach, u.a.
Stanley Kramer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken