Das Geld anderer Leute

Other People's Money

USA, 1991

FilmKomödie

Lawrence Garfield ist ein Blutsauger. Sein Job besteht darin, in Schieflage geratene Firmen aufzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile zu versilbern. Als nächstes hat er eine von Andrew Jorgenson geführte Drahtfabrik im Visier. Es ist an der Anwältin Kate Sullivan, Garfields Pläne zu vereiteln. Sie legt sich mächtig ins Zeug, am Ende liegt die Entscheidung in den Händen der Aktionäre. Doch dann passiert etwas, das der verschlagene Investor nicht auf dem Schirm hatte - er verliebt sich in die hübsche Anwältin. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er auf die Übernahme verzichten oder so richtig Kohle machen? Schließlich hat ihm ein Manager in Aussicht gestellt, gegen eine hohe Abfindung für den Deal zu stimmen...

Min.103

Start10/18/1991

Lawrence Garfield (Danny DeVito) hat nur drei Hobbies: Geld, Geld und Geld. Skrupellos kauft der Giftzwerg Firmen auf und ruiniert Existenzen. Als er aber die Finger nach dem Betrieb von Andrew Jorgenson ausstreckt, kommt alles anders: Sein Gegner heißt Kate (Penelope Ann Miller), ist Anwältin und hat die hübschesten Beine der westlichen Welt...

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Danny DeVito, Gregory Peck, Penelope Ann Miller, Piper Laurie

  • Regie:Norman Jewison

  • Kamera:Haskell Wexler

  • Autor:Alvin Sargent, Jerry Sterner

  • Musik:David Newman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.