Das hässliche Mädchen

 D 1933
Komödie 73 min.
film.at poster

Von der gleichgeschalteten deutschen Presse verrissen, fand der Film in Wien großen Anklang.

Die Uraufführung war ein Skandal. »Der Film hatte nach Beendigung Applaus. Dolly Haas wurde begeistert begrüßt. Als sie Max Hansen bei ihrem Wiedererscheinen mit auf die Bühne brachte, ertönten von mehreren Seiten Pfiffe. Das Publikum beendete sofort die Beifallkundgebungen. Die Pfiffe dauerten an, der Vorhang blieb geschlossen, weil auf die Bühne mit faulen Eiern geworfen wurde. Dann hört man vom Rang Rufe: Wir wollen deutsche Filme, wir wollen deutsche Schauspieler. Wir brauchen keine jüdischen Schauspieler, wir haben genug deutsche

Details

Dolly Haas, Max Hansen, Otto Wallburg u.a.
Hermann Kosterlitz
Otto S. Fenes
Felix Joachimson, Hermann Kosterlitz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken